BuchKultur Riehl

Was und wer ist die "Buchkultur"

Allgemeine Sortimentsbuchhandlung mit einem Schreib- und Schulwarenbereich, Spielen, DVDs , CDs und LPs, Tonieboxen und Figuren und Geschenkartikeln. Schwerpunkt auf Leseförderung und Kultur.
Regelmäßige Veranstaltungen und Zusammenarbeit mit örtlichen Schulen, Kindergärten und Familienzentren.

Welches Ziel verfolgen wir mit unserer Arbeit?

Leseförderung ist uns ein großes Anliegen. In Vorträgen und Elternabenden versuchen wir zu vermitteln, warum das Vorlesen und später auch die Ermutigung und Unterstützung zum selbstständig Lesen ein überaus wichtiger Baustein der Entwicklung von Kindern ist. Lesen fördert Sprachentwicklung, Empathie, Lernfähigkeit sowie Phantasie und Vorstellungskraft.

Unsere Buchhandlung ist kein reiner Verkaufspunkt, sowie Bücher auch keine reine Ware sind. Als Kulturgut besonders geschützt versuchen auch wir mit unserer Buchhandlung einen Ort der Kultur und einen Treffpunkt für unsere Kunden zu schaffen. Regelmäßige, vielfältige, kulturelle Veranstaltungen sind daher einer unserer Schwerpunkte.

In unserer täglichen Arbeit möchten wir unsere Liebe und Begeisterung für Bücher weitergeben. Wir bemühen uns daher für jeden kleinen und großen Kunden das passende Buch zu finden. Denn Bücher eröffnen Welten in denen man   verschwinden kann und von denen man klüger und glücklicher wieder zurückkehrt.