NEV Merkenicher Straße

Unser Verein

Unser Verein ist vielseitig und jederzeit offen für neue Mitglieder. Egal ob die Kinder bei uns betreut werden oder nicht, freuen wir uns auf die Unterstützung der externen Mitglieder.
Wir sind vielseitig und immer offen für neue Kulturen und deren Herkunft.
Durch die enge Zusammenarbeit mit den Eltern, ist die Atmosphäre sehr familiär. Klein und groß werden mir in die Arbeit involviert.
Im Hof vor dem NEV Merkenicher Straße ist links ein Plakat zu sehen und es steht ein großer, grüner Baum vor dem Haus.

Kontakt

Telefon: 0221 714555
Adresse: Merkenicher Str. 91, 50735 Köln
Ansprechperson: Tugba Bayat
Website: www.niehlerelternverein.de

Unsere Aktionen, Angebote und Veranstaltungen…

1
Wir feiern viele Feste und Feiern welche traditionell sowie kulturell gefeiert werden. (Ostern, Zuckerfest, Erntedank, Weihnachten …) 
2
Gartenaktionen im Herbst und Frühling
3
Lagerfeuer mit Stockbrot
4
Sommerfest am Ende jedes Kitajahres
Ein Plakat vor dem NEV Merkenicher Straße, auf dem steht: "Ein deutsches, ein türkisches, ein afrikanisches und ein asiatisches Kind drücken beim Spielen die Hände in Lehm. Nun geh' und sag' welche Hand ist von wem!"
Welches Ziel verfolgen wir mit unserer Arbeit?
Mit unserer Arbeit möchten wir erreichen, dass die Kinder über ihre eigenen Fähigkeiten hinauswachsen und offen für neue Herausforderungen sind.
Wir arbeiten gerne in der Nachbarschaft, weil…
Für uns bedeutet dies, dass wir dazugehören. Wir sind in der Nachbarschaft gut integriert und teilen unsere Erlebnisse und gestatten auch mal besuche an der Haustür, um an Festtagen unsere Freude zu teilen.
Was wir von Kindern lernen können…
Manchmal reicht ein kleines Pflaster, um große Probleme zu lösen! Wir sollten uns trauen, das zu tun was uns freude bereitet. Auch wenn man keine guten Erfahrungen macht, sind es die Erfahrungen, welche uns zu dem Machen was wir sind und werden…
Eingangstür des Hauses NEV Merkenicher Straße.
Stadtteil- oder Familienarbeit bedeutet für uns…​
Starker Zusammenhalt, um die Wünsche und Bedürfnisse der Kinder zu ermöglichen.
Zu unseren Lieblingsplätzen in Niehl gehören, …
Der Piratenspielplatz am Niehler Damm und der Niehler Strand.
An unserer Arbeit begeistert uns …
Dass trotz des gleichen Tagesablaufs jeder Tag individuell und Erfahrungsreich abläuft. Wir lernen alle voneinander und lernen nie aus!