Zielsetzung

All Together

Partnerschaftliches Zusammenleben

Der Niehler Elternverein e.V. setzt sich für ein partnerschaftliches Zusammenleben von Menschen ein. Darunter verstehen wir das vorurteilsfreie und respektvolle Miteinanderleben von Menschen vielseitiger Sprachen, Nationen, Kulturen und Religionen auf Basis der freiheitlich demokratischen Grundordnung.

Leitsatz-Symbol NEV

Zielsetzung

Die Zielsetzung ist, dass auf allen Ebenen des Vereins je zur Hälfte Menschen mit Deutsch als Zweitsprache und Deutsch als Muttersprache zusammenarbeiten. Dies gilt für die Zusammensetzung der KiTa-Gruppen ebenso wie für die Erzieher: innen-Teams, Elternräte und den Vorstand.

Wir sprechen daher von einem paritätischen Erziehungskonzept. Der Unterschied zu anderen Einrichtungen besteht darin, dass das Thema der kulturellen Vielfalt offensiv angegangen wird.

Alles Wissenswerte auf einen Blick