Auf die Blöcke fertig los!

Der neue Geschichtenblog der KITA Hambornerstraße

MONTAGSBLOCK

Jetzt fängts an! Wir machen einen BLOCK/G. Montags, in loser Folge, können Sie und könnt Ihr hier lesen und schauen, was in unserer Geschichtenwerkstatt geschrieben, gedichtet und gezeichnet wird.

Weil BLOCK und BLOG Klangverwandte sind, haben wir heute begonnen, Blöcke zu leimen. Weiter und richtig los geht’s nächste Woche mit den ersten Ergebnissen!

Kleine Geschichten von den KiTa-Kindern

Unsere ersten Blöcke sind in Arbeit und trocknen.

In unserem Leben gibt es jede Menge Blöcke – aber meistens machen wir uns über den Begriff kaum noch Gedanken! Mit den Kindern sind wir auf Blocksuche gegangen und haben sie u.a. in BLOCKflöten, EisBLÖCKEN, HolzBLÖCKEN und als BLOCKschokolade gefunden. Und um überhaupt mit unseren Blog „Montagsblock“ richtig loslegen zu können, machen wir jetzt erstmal eigene Blöcke! Im DINA6-Format wurde zugeschnitten, geleimt und geklammt. Deckblätter wurden gemalt und erste Ideen entwickelt. Und bald gibts erste Geschichten – zum Abreißen und Verteilen und Nachlesen!