Kurse „Erwachsene“

Gemeinsam fit

Kurse für die Großen

Unser Familienzentrum bietet verschiedene Kurse für Erwachsene an, die wir hier für Sie vorstellen. Weitere Infos zu den einzelnen Kursen und die Anmeldeformalitäten erhalten Sie telefonisch bei uns = FZ Hamborner Straße 0221 7606370 / FZ Merkenicher Str. 0221 714555.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf und Ihre Anmeldung!

Fitness, Körperbewusstsein und Beweglichkeit

Kurse für unsere großen Menschen

Fitnesskurse

€45
2. November 2022 18:00

Yoga

Yoga mit Birgit Langer, die zertifizierte Yoga-Trainerin Es werden keine Vorkenntnis vorausgesetzt
€62,50
2. November 2022 20:00

Yoga

Yoga mit Birgit Langer, zertifizierte Yoga-Trainerin Keine Vorkenntnisse notewenig
€45
9. November 2022 18:00

zum Event

Zumba Fitness ist ein Fitnessprogramm, das Elemente aus dem lateinamerikanischen Tanz, mitreißende Musik und eine motivierende Gruppenatmosphäre miteinander vereint.

Das Training ist dadurch nicht nur sehr effektiv, sondern macht auch jede Menge Spaß.

Mein Name ist Mike und ich unterrichte seit 2016 Zumba Fitness, Zumba Gold und Zumba Kids. Hauptberuflich als Flugbegleiter in der Welt zuhause, inspirieren mich ständig neue Eindrücke, Rhythmen und Tanzstile.

Weshalb Yoga? Raus aus dem alltäglichen Hamsterrad, Stressfallen erkennen, Verspannungen und ungünstige Bewegungsmuster auflösen. Ruhe und Gelassenheit kultivieren. Freude und Lebendigkeit einladen. Aus der Fülle des Herzens neue Kraft schöpfen. Glück durch die Besinnung auf das Wesentliche wirklich erleben.Logo SIMHA YOGA KÖLN

Mein Unterricht fundiert auf der Tradition von T. Krishnamacharya. Was bedeutet das? Der Meister sagte: „Yoga soll sich dem Menschen anpassen und nicht umgekehrt.“ Jede Yogastunde ist geprägt von Bewegungsabläufen (Asanapraxis) oft als kurzer Flow, passende Atemübung (Pranayama), Mantra Chanting sowie einem mentalen Aspekt.
Es ist mir eine Freude, in meiner langjährigen Erfahrung Menschen zu erleben. Sie berichten durch ihre regelmäßige Yogapraxis von einer gesunden Körperwahrnehmung, mehr Selbstvertrauen, weniger Erschöpfung, besserem Schlaf sowie positiv geänderten Lebenseinstellung.

Tanzkurse

Das werden wir oft gefragt

Fragen & Antworten

An dieser Stelle können Sie Antworten auf Fragen zu unseren Kursen und Anmeldeformalitäten finden. Sollten noch Fragen oder Sachverhalte offen bleiben, können Sie sich gerne per Email oder telefonisch an uns wenden.

Sie können uns anrufen oder per E-Mail eine Anfrage stellen, ob noch Plätze frei sind und wenn ja, sich dann direkt anmelden.

Generell sind die Kurse für Erwachsene gedacht. Bitte bedenken Sie dies!