Zusammen im Veedel
Köln-Niehl

Veedels-Blicke

Alle alle Veedels- Akteure Nachbar:innen Engagierten Menschen Intersierte Freund:innen
im Stadtteil Köln-Niehl

Informationen, Menschen, Aktionen und Neuigkeiten rund um’s Veedel.

Hier stellen wir Euch interessante Themen rund um Köln-Niehl vor. Wir zeigen Euch einige Veedels-Akteure, die sich besonders für die Menschen und das Veedel einsetzen. Wir stellen tolle Orte vor, halten Euch über wichtige News aus Niehl auf dem Laufenden und eröffnen unseren kleinen Marktplatz, der Euch die Möglichkeit gibt, Sachen und Hilfe zu tauschen, verschenken und anzubieten.

Sozial, fair und für mehr Zusammenhalt im Veedel!

Veedels-Akteure​

Hier lernt ihr Akteure aus dem Veedel kennen

Im Veedel Köln-Niehl gibt es viele Vereine und Einrichtungen, die sich in der Nachbarschaft engagieren. Hier stellen sich einige der Akteure und das Netzwerk vor.

Veedels-Köpfe

Hier präsentieren wir Köpfe aus dem Veedel!

Kinder aben Interviews mit Anwohner- und Besucher:innen aus dem Stadtteil gemacht.

Lasst Euch überraschen. Film ab!

Veedels-Blicke

Blicke ins Veedel- Bitte klicken!

Wir geben Einblicke ins veedels-Geschehen und freun uns, wen Ihr einen blick reinwerft!

Nachbarschaftsgarten

Neues aus dem Gemeinschafts-Garten

Der Nachbarschaftsgarten liegt am Ende der Reeser und Emmericher Straße, im Grünstreifen entlang der Trasse der Hochbahn in Köln-Niehl. Der Garten ist ein Gemeinschafts-projekt der GAG, Querwaldein, LeDo, Niehler Elternverein und MaDiBu.

Dienstags findet von 15.30 Uhr – 17.00 Uhr unter Leitung von Querwaldein der offene GartenClub statt, zu dem wir alle Kinder und Jugendliche herzlich einladen. Das Familienzentrum Niehler Elternverein ist jeden Mittwoch um 14.30 Uhr im Garten und freut sich auf kleine und große Besucher: innen, die auf einen Plausch, Tee, Kaffee oder Wasser vorbeikommen.

Veedels-News

Neuigkeiten aus dem Veedel Köln-Niehl

Hier erfahrt Ihr Neues aus unserem Stadtteil und wir stellen aktuelle Informationen zur Verfügung, wie z.B. über den geplanten neuen Grünzug für Nippes . Der Niehler Gürtel wird zwischen der Merheimer Straße und Amsterdamer Straße als zusammenhängende Parklandschaft geplant und gestaltet.

Beim Klicken auf die obrigen Texte werden Sie auf eine anderen Website geleitet

Marktplatz

Tauschen!
Schenken!
Helfen!

Der Marktplatz für das Veedel mit Tauschangeboten, Schenkbörse, Hilfe- und Serviceangeboten und Verschiedenem. Bitte stöbern und annoncieren!