Gemeinsam Bildung packen – Zusammen Zukunft schaffen

Willkommen in unseren KiTas

Für Kinder Neugierige Künstler:innen Pänz Entdecker:innen Tüftler:innen
im Veedel

Der Niehler Elternverein betreibt zwei Kindertagesstätten in Köln Niehl. Hier haben Sie die Möglichkeit, unsere KiTas, die Räumlichkeiten und unser Angebot kennenzulernen.

Unsere Gruppen richten sich an Kinder im Alter von 6 Monate bis zum Schuleintritt. Die Gruppen haben eine Gruppenstärke von 10 bis 22 Kinder. Bei der Gruppenzusammensetzung achten wir auf eine ausgewogene Geschlechter- & Altersmischung. Mit unserer pädagogischen Arbeit ermöglichen wir den Kindern ein vielfältiges Wahrnehmen, Entdecken & Experimentieren und unterstützen die Selbstbildungspotenziale der Kinder. Dabei orientieren wir uns an den individuellen Entwicklungsständen der Kinder.

Bitte blättern Sie unsere Seiten durch und kontaktieren Sie uns, wenn Sie Weiteres erfahren möchten und uns und unsere KiTas persönlich kennenlernen möchten.

Das Kind steht im Mittelpunkt

Kindgerecht & pädagogisch

Die Bedürfnisse der Kinder stehen im Mittelpunkt

Multiprofessionelle Teams

unterschiedliche Professionen bzw. Qualitätsmerkmale

Sprach- und Inklusions- KiTas

Sprache als Instrument zur sozialen Teilhabe

Gesunde
Ernährung

täglich eine frisch gekochte Mahlzeit, Obst & Rohkost als Snacks

Wertvoll gestaltete Räumlichkeiten

Kreativ-, Bewegungs-, Ruheräume, anregend für Kinder

Bis zu 45 Stunden Betreuung

wählbar zwischen 3 Betreuungsstufen

Ü3 /U3 Betreuung

Kinder ab 06, Jahren bis zum Schulleintritt

Kita-Rundgang

Wir laden Sie herzlichst zu einem virtuellen Rundgang durch unsere KiTa ein. Mit diesem kleinen Video können Sie sich im Vorfeld schon einen Eindruck von unseren Einrichtungen machen.

Viel Freude!

Video abspielen