MaDiBu e.V.

Logo Madibu

Unser Verein

Der MaDiBu e.V. hat sich aus dem Niehler Elternverein entwickelt, der seit vielen Jahren zwei Kindertagesstätten und ein Interkulturelles Zentrum in Niehl betreibt. Im Mai 1998 gründeten deutsche und türkische junge Erwachsene den Verein MaDiBu, um das interkulturelle Zentrum weiterzuführen.

Seine Vorstandsmitglieder sind teilweise im Niehler Elternverein aufgewachsen, haben die Wichtigkeit dieser Einrichtung erkannt und engagieren sich nun selbst für ein bunteres und friedliches Zusammenleben in der Nachbarschaft.

MaDiBu e.V. liegt im Stadtteil Niehl in der Hamborner Straße 13, einem Viertel, das einen hohen Anteil an ausländischen Familien hat.

Welches Ziel verfolgen wir mit unserer Arbeit?

Sich bunt machen durch neue Gedanken und Erfahrungen.
Sich selbst und andere kennenlernen.
Einblicke in eine andere Kultur bekommen
Gemeinsam etwas hervorbringen.

Sich austauschen
Sich mit ungewohnten Gedanken auseinander setzen.
Neues kennenlernen.

Für die Zukunft wünschen wir uns, dass immer wieder neue Leute mit unseren Ideen das Leben des Vereins erweitern und „bunt“ machen.

Adresse: Hamborner Str. 13, 50735 Köln
Website: madibu.de